Schweizer Juniorenmeisterschaft 2018

Schweizer Juniorenmeisterschaft 2018

Good News von der Junioren-Front! Yannick hat am letzten Wochenende seine Gegner in der Schweizer Juniorenmeisterschaft in Langnau am Albis vom Platz gefegt!

Wir gratulieren in Globo dem U19 Junioren-Schweizermeister!

6. Schweizer Juniorenmeister-Titel in Serie

Die diesjährige Schweizer Juniorenmeisterschaften wurden vergangenes Wochenende in Langnau am Albis ausgetragen. Yannick startete hier erstmals in der Königsklasse Boys u19. Gesetzt als Nr. 1 galt es, diese zu verteidigen. In der ersten Runde spielte er gegen Roland Brun (8), den er mit 11:1, 11:2 und 11:4 schlug. Auch in der Begegnung gegen den Vaduzer David Maier (4) liess Yannick keine Zweifel aufkommen. Mit 11:3, 11:5 und 11:8 konnte er problemlos in das Finale einziehen. Das andere Halbfinale gewann Nils Rösch (2) gegen Sven Stettler (3) auch in 3 Sätzen mit 11:9, 11:3 und 11:6. Um 15:20 Uhr startete dann das Finale der Königsklasse. Rösch wehrte sich gegen den stark und dominant aufspielenden Yannick mit harten Ballwechseln, konnte jedoch in nur 30 Minuten Spielzeit keinen Satz gewinnen. Das Resultat war klar mit 11:4, 11:9 und 11:2 für Yannick. So konnte er auch dieses Jahr den Titel wieder ohne Satzverlust gewinnen. Dies ist der 6. Schweizer Juniorenmeister-Titel in Serie. 2019 kann Yannick in der gleichen Kategorie den Titel verteidigen.